Mein neuester Fall: Rosen für Erkül Bwaroo


Dieses Mal ist es Königin Titania persönlich, die mich mit der Ermittlung in einem Mordfall beauftragt. Bien, ich gebe zu, dass ich darüber nicht sehr glücklich bin, denn die Hauptverdächtige ist meine eigene Tante – und die ist alles andere als gut auf mich zu sprechen. Nicht, dass ich mir irgendetwas vorzuwerfen hätte! Ich habe mich stets ehrenwert verhalten und würde jederzeit wieder so handeln, wie damals als ... doch das gehört nciht hierher.

Aber ein Verbrechen ist geschehen udn es ist Bwaroos Pflicht, die Wahrheit zu finden. Alors, ich begebe mich also an den Tatort: ein Filmset.

Denn Lichtspiele sind der neueste Schrei! Filmschauspieler zu sein bedeutet Ruhm und Verehrung – oder Tod. Denn eine der Schauspielerinnen wurde mitten in einer Szene vergiftet. Leider scheinen in der Filmwelt Eifersüchteleien, Lügen und Intrigen praktisch an der Tagesordnung zu sein. Bald gibt es mehr Verdächtige, als mir lieb sind, denn die Ermordete hatte mit fast jedem Streit und jeder hat irgendetwas zu verbergen.

Und die Uhr tickt - ich habe nur eine Woche Zeit, um die Wahrheit von der Lüge zu trennen und den wahren Täter finden.


Und das ist der Buchtrailer: